UeliEberhart_ilTesoro.jpg

Ueli Eberhart

Inhaber

Seit 1968 als Auktionator im Kunsthandel tätig, seit 1982 selbständig. Gründete 2000 die Galleria il Tesoro, zuerst nur für seine Sammlung. Mit der Übernahme des Nachlasses Rob. S. Gessner entwickelt sich die Galleria il Tesoro zur spezialisierten Galerie für Künstlernachlässe. Durch die lebenslange Auseinandersetzung mit Kunst hat sich Ueli Eberhart ein sehr breites Wissen und ein breites Beziehungsnetz im europäischen Kunstmarkt aufgebaut.

ThomasEberhartFreeman_ilTesoro.jpg

Thomas Eberhart Freeman

Geschäftsführer

Philosophie Studium an der Universität Bologna. Seit seinen Kindsbeinen an verbrachte er seine Zeit mit den Künsten, sei es um sie zu geniessen, zu erfahren oder zu studieren. Nach der Ausbildung Wanderjahre in Übersee bei einem renommierten Auktionshaus, Field research in Ost-Afrika. Nun die zweite Generation bei Tesoro, um die weit blickenden Zukunftspläne zu verwirklichen.

ElisabethOtt.jpg

Elisabeth Ott-Schreiner 


Lic. Phil l. Arbeitetet schon seit 1977 mit Ueli Eberhart zusammen. Kunsthistorische Fachkraft bei Galleria il Tesoro. Elisabeth Ott-Schreiner verfasst einen grossen Teil der Publikationen von Galleria il Tesoro und ist auch für die Inventarisation der Nachlässe zuständig. Daneben widmet sich Elisabeth Ott mit Hingabe den Ausstellungen und dem Kundenkontakt.